Termine

Ein Teil der Isarfohlen ist bei den meisten Spielen im Stadion anwesend, ob Heimspiel oder Auswärtsspiel, ob national oder international. Der andere Teil trifft sich zu den Spielen der Borussia bei Raffaella im Hohenschwangauer Hof, wo auch andere Feiern wie unsere jährliche Weihnachtsfeier in der Regel stattfinden sowie unsere Jahreshauptversammlung. Wir laden alle Mitglieder und Borussen recht herzlich ein, unsere Termine könnt Ihr dem Kalender entnehmen.

Feb
12
So
Hertha BSC – Borussia @ Ristorante da Raffaella
Feb 12 um 15:30

Gegen die „alte Dame“ Hertha bestreiten wir am 20. Spieltag unser 76. Pflichtspiel. Wäre toll, wenn wir mit dem 32. Sieg in diesem Duell die positive Bilanz (31 S – 17 U – 27 Niederlagen) nach dem 2:1-Hinspielsieg noch weiter ausbauen könnten.

 

 

Feb
18
Sa
Borussia – Bayern München @ Ristorante da Raffaella
Feb 18 um 15:30

Warum das Spiel der Spiele aus den 70er Jahren nicht das Topspiel des 21. Spieltags ist, bleibt wohl ein Geheimnis der DFL. Dafür findet das 124. Duell (30 S – 37 U – 56 N) gegen unseren „Lieblingsgegner“ des letzten Jahrzehnts erfreulicherweise zur Bundesliga-Primetime statt. Das 1:1 aus der Hinrunde, das uns ein überragender Yann Sommer gesichert hat, ist nur eines von ganz vielen unvergessenen Spielen gegen die Roten von der Säbener Straße.

 

 

Feb
24
Fr
Mainz 05 – Borussia @ Ristorante da Raffaella
Feb 24 um 20:30

Zwei Tage nach Aschermittwoch treffen wir zum 44. Mal auf den selbsternannten Karnevalsverein. Hoffen wir, dass wir die dortige etwaige Katerstimmung zu unserem 20. Erfolg bei jeweils 12 Unentschieden und Niederlagen und zu einer erfolgreichen Revanche für die 0:1-Hinspielpleite ausnutzen können.

 

 

 

Mrz
4
Sa
Borussia – SC Freiburg @ Ristorante da Raffaella
Mrz 4 um 15:30

Eine komplett ausgeglichene Bilanz (15 S – 15 U – 15 N) weisen wir gegen die Breisgau-Brasilianer und zum Zeitpunkt der WM-Pause schärfsten Verfolger der Bayern auf. Nach zwei Auswärtsunentschieden (3:3, 0:0) wird es Zeit für einen Heimsieg und eine Revanche für die 0:6-Heimklatsche aus der Vorsaison.

 

 

Mrz
11
Sa
RB Leipzig – Borussia @ Ristorante da Raffaella
Mrz 11 um 15:30

Nach je 3 Unentschieden und Niederlagen in Auswärtsspielen gegen die Rasenballsportler wird es höchste Zeit für den ersten Auswärtssieg dort, um auch unsere Gesamtbilanz (3 S – 3U – 7N) aufzubessern. Immerhin konnten wir beim 3:0-Hinspielerfolg den 3. Heimsieg in Folge gegen diesen Gegner erringen.

 

 

 

 

Mrz
17
Fr
Borussia – Werder Bremen @ Ristorante da Raffaella
Mrz 17 um 20:30

Trotz der 1:5-Hinspielpleite weisen wir mit 45 Siegen, 26 Unentschieden und 41 Niederlagen eine positive Bilanz gegen unsere Gäste aus dem hohen Norden auf. Sollten uns in diesem Spiel 3 (oder mehr) Tore gelingen, hätten wir gegen Werder Bremen (zumindest) 200 Pflichtspieltore erzielt.