Isarfohlen Art

Hallo liebe Mitglieder und Besucher,

mit diesem Blog geht auch unsere neue Website an den Start. Schlicht und einfach, aber wir versuchen schon hierüber Euch mit allen wichtigen Informationen zu versorgen. Mit dieser Website geht schon mindestens die dritte Website an den Start. Das Layout der vorherigen Website war weder responsive noch war es PHP 7 kompatibel. Die neue Website ist responsive, also wird auf allen Geräten gerätegerecht angezeigt, somit werdet Ihr mobil eine andere Darstellung haben, als über den Desktop-PC.

Überblick der neuen Funktionen

Die alte Website lief noch auf 5.6., was nicht mehr der Standard heutzutage ist. Es musste ein neues Layout her, damit wir überhaupt erst auf PHP 7 haben umstellen können. Neben dem bereits angesprochenen Responsive-Design haben wir auch eine neue Foto-Gallerie eingebaut. Diese Gallery lässt sich ausbauen und jeder von den Mitglied kann potentiell die Gallerie nutzen, um Bilder der Isarfohlen hochzuladen. Ich weiß, dass wir deutlich mehr Bilder haben, als die, die bereits hochgeladen sind. Für uns wichtig war auch das SSL-Zertifikat, welches Ihr oben im Browser am grünen Schloss und am https erkennt. Damit ist auch unser Kontaktformular online, denn darüber können ab sofort Dank des SSL verschlüsselt Daten übertragen werden. Das heißt, dass die Daten zwar im Klartext beim Empfänger ankommen, aber verschlüsselt und sicher übertragen werden. Wir haben auch eine Unterseite für unseren Shop, welcher jedoch noch eingepflegt werden muss. Zudem einen Presse-Bereich, auf den wir Isarfohlen in der Presse verlinken.

    • Responsive Design
    • SSL Zertifikat (https)
    • Bilder Galerie
    • Kontaktformular
    • Shop
    • Presse

Verbesserungsvorschläge willkommen

Die Website wollte ich nicht zu lange offline lassen und denke, dass sie hier und da Verbesserungspotential hat. Somit würde es mich freuen, wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge, Hinweise und Korrekturen zukommen lassen könnt, damit die Website stetig wächst und zudem Anlaufstation für neue Mitglieder und Besucher werden kann.

Beste Grüße

André

Share: